Skip to content

Splice

Im Zuge des Fantasy Filmfest konnte ich mir den Film "Splice" im englischen Original anschauen.

Titel

Splice

Genre

Horror, 2009

Darsteller

Adrien Brody, Sarah Polley, Delphine Chanéac

Regisseur

Vincenzo Natali

Länge

107 min

Elsa (Sarah Polley) und Clive (Adrien Brody) arbeiten als Genetiker an einem Projekt, bei dem sie verschiedene Tierarten kreuzen. Das "Endprodukt" begeistert, da es dazu dienen kann, ein wichtiges Medikament herzustellen. Weil die Geschäftsleitung aber eher Gewinne sehen will, soll eine weitere neue Forschung unterbunden werden, sodass man ersteinal die aktuelle Ergebnisse ausbeuten verwerten kann.

Elsa und Clive lassen sich das nicht gefallen und wollen zeigen, dass auch eine Kreuzung mit menschlicher DNA möglich ist, um so Krankheiten wie AIDS oder Krebs heilen zu können. Das Experiment gelingt und heraus kommt ein weibliches Wesen namens Dren. Elsa behandelt diese wie eine Tochter, Clive ist dagegen skeptisch.

Als die beiden Forscher Dren weg aus dem Forschungslabor in ihr entlegenes Landhaus schaffen, nimmt das Unheil seinen Lauf ...

Wer sich nun etwas an Species erinnert fühlt, liegt fast richtig. Wogegen Sil äußerlich komplett weiblich war und sich nur ab und an in eine Art Alien verwandelte, ist Dren eine echte Genmischung, die mit immer neuen Fähigkeiten aufwarten kann.

Der Film selbst ist spannend, die Schockmomente halten sich aber in Grenzen, sind also auch für nicht so harte Gemüter zu ertragen. Ab und an gibt es kleine Splattereffekte, die aber eher zum Lachen anregen (sollen).

Insgesamt ein sehr netter Film, der in Deutschland aber wohl maximal auf DVD erscheinen wird.

Trackbacks

deesaster.org am : Film: Haunter

Vorschau anzeigen
Fantasy Filmfest ... Wohooo ... \o/ Titel Haunter Genre Horror, 2013 Darsteller Abigail Breslin, Stephen McHattie, Michelle Nolden, Peter Outerbridge Regisseur Vincenzo Natali Länge 97 min Trailer Trailer Lisa (Abigail Breslin) steht einen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen