Skip to content

Putengeschnetzeltes mit Curry-Sauce

Meine liebe Mone hat vorgeschlagen, dass ich einige Gerichte, die ich gerne koche, in meinen Blog einstellen könnte. Da ich nicht möchte, dass sie verhungert oder warten muss, bis ich wieder für sie kochen kann, stelle ich heute mal das Rezept für Curry-Putengeschnetzeltes hier ein.

Rezept

Curry-Putengeschnetzeltes

Zutaten

- 3 Putenschnitzel

- 1 kl. Dose Erbsen

- 1l Gemüsebrühe

- 1 Becher Schlagsahne

- Schluck Weißwein

- Curry, Salz

Zeit

30 min

Die Putenschnitzel schneidet man einfach in schmale Streifen und brät sie mit Salz und Pfeffer gewürzt in Öl an. Wenn sie rundherum braun sind, löscht man das ganze mit etwas Weißwein ab. Danach gießt man die Gemüsebrühe (bei mir Wasser und Instant-Pulver) dazu, gibt das Curry nach Geschmack hinzu und lässt alles kochen, bis das Fleisch weich ist, was bei Pute meistens nach fünf Minuten der Fall ist. Nun gibt man die Erbsen und die Schlagsahne dazu, vielleicht auch noch einen Schluck Weißwein und schmeckt das ganze nochmal ab. Zum Schluss noch andicken und fertig ist das alles.

Dazu esse ich meistens Reis, aber auch Nudeln sind lecker dazu. Ein Bild habe ich leider nicht. Sähe aber auch recht langweilig aus. Hauptsächlich gelb eben... ;)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Eva am :

Ich möchte nur ergänzen, dass das Ganze auch ohne Wein sehr lecker schmeckt. :)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen