Skip to content

Irlandreise – Tag 3

Dies ist die Fortsetzung des vorherigen Tagebucheintrages zur Irlandreise …

Donnerstag, 03.06.2010

Da wir in Birr übernachteten, bot es sich natürlich an, das riesige Gelände des heute noch genutzten Birr Castle Anwesens zu besuchen, welches vor allem für das große, 1840 gebaute Teleskop bekannt ist. Es ist schon beeindruckend, welche Forschung bereits vor 170 Jahren möglich war.

Gegen 11 Uhr ging es weiter über Cloghan und Shannonbridge zu Clonmacnoise. Die Anlage mit seinem Rundturm, Kirchen und Hochkreuzen ist sehr bekannt und bei Touristen auch sehr beliebt, weshalb es dementsprechend überlaufen ist. Dennoch lohnt sich die Reise hierher.

Zurück nach Shannonbridge, ging es über Ballisnasloe und Loughrea an die Westküste nach Galway, wo wir in Salthill in unserem B&B The Connaught eintrudelten. Galway selbst ist einer recht schöne Stadt, vor allem in Innereren reihen sich einige gute Pubs und Restaurants aneinander. Die Gelegenheit haben wir auch genutzt und sind abends in The Front Door Pub eingefallen, um danach noch etwas am Strand von Salthill herumzuwandern.


Birr Castle


Das Teleskop auf dem Birr Castle Anwesen


Clonmacnoise


Verzierung an der Kirche in Clonmacnoise

Fortsetzung der Irlandreise …

Trackbacks

deesaster.org am : Irlandreise – Tag 4

Vorschau anzeigen
Dies ist die Fortsetzung des vorherigen Tagebucheintrages zur Irlandreise … Freitag, 04.06.2010 Freitag war ein besonderer Tag, weil wir zu einem großen Teil auf das Auto verzichten konnten. Noch vor 9 Uhr sind wir gen Westen nach Rossaveal gefahren, wo

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen