Skip to content

Free Music Charts Juli 2010

Diese Woche hat darkerradio wieder die Free Music Charts des Monats Juli vorgestellt.

Die Musik wird im Podcast ausführlich vorgestellt und die Top 15 des aktuellen Monats plus die Neuvorstellungen abgespielt. Auf der Webseite kann (und soll) jeder Hörer seine fünf Lieblingssongs wählen, damit die Charts nächsten Monat wieder mit guter Musik gefüllt sind.

Es gibt bei den gespielten Liedern viele gute Stücke zu hören. Alle Lieder unterliegen einer bestimmten Creative-Commons-Lizenz und können meist bei Jamendo heruntergeladen werden. Der Stil reicht dabei im übrigen von Electro über Pop, Rock, Metal und sonstige Musikrichtungen. Wenn was Gutes dabei ist, kann man den Künstlern auch eine Vergütung zukommen lassen.

Moderator Sven hat die Neuvorstellung The best days of my life<a/> der The Kyoto Connection als Ohrwurm des Monats herausgesucht und ich muss gestehen, dass er Recht hat. Auch wenn das Lied anfänglich nicht mein Fall war, bleibt es im Kopf hängen. Hätten die Musiker nicht noch eine Passage bei einer derzeit recht bekannten kommerziellen Künstlerin geklaut, wäre das Lied wohl noch besser gewesen. Man kann nur hoffen, dass sie dafür nicht verklagt werden.

An der Stelle verweise ich auch gleich einmal auf die neue Reihe Free Music Friday aus dem darkerradio-blog. Letzte Woche wurde der den Free-Music-Charts-Hörern bekannte Künstler Shino besser vorgestellt.

Trackbacks

deesaster.org am : Musikvorstellung: The Kyoto Connection

Vorschau anzeigen
Interessanterweise kommt die Band The Kyoto Connection mit der japanischen Stadt im Namen nicht aus Japan, sondern aus Buenos Aires in Argentinien. Kennen gelernt habe ich sie aufgrund einer Musikvorstellung bei den Free Music Charts. Die Band umfasst fün

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen