Skip to content

Call for Papers für die Ubucon verlängert

Die Anmeldung zur Ubucon ist ja seit Mitte Juli möglich; der Call for Papers, also der Aufruf nach Vorträgen und Workshops, bereits seit März dieses Jahres.

Eigentlich lief die Frist zur Einreichung von Vorträgen am 15. August ab, wurde aber nun bis zum 15. September verlängert. Gründe werden keine genannt, ich rate einfach mal, dass es noch zu wenig Vorträge gibt. Das wäre natürlich schade, wobei ich als Teilnehmer auch nichts dagegen habe, wenn nicht immer gleichzeitig vier Vorträge laufen, an denen ich dann auch noch interessiert bin. Gegebenenfalls liegt ein zu geringe Teilnahme (das wird man dann an den Besucherzahlen sehen) auch an der gewählten Örtlichkeit im östlichsten Winkel Deutschlands (Leipzig).

Kleiner Kritikpunkt an dieser Stelle aber an das PR-Team der Ubucon: Mich wundert etwas, dass ich weder auf der Ubucon-Seite noch auf Ikhaya (in meinen Augen immer noch die deutschsprachige Anlaufstelle für Ubuntu-relevante News) etwas von der Verlängerung lesen kann. Gerade dort hätte ich die Information gesucht. Jungs und Mädels, wenn nur einzelne Stellen darüber berichten, kann das Wort nicht von der Masse verbreitet werden. Zum Glück lese ich ja die News beim Linux-Magazin.

Also wer noch etwas vortragen will, sollte sich schnell anmelden und seinen Vortrag einreichen. Meinen Vortrag stelle ich die kommende Tage auch endlich online.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen