Skip to content

Musikvorstellung: Roger Subirana

Roger Subirana ist ein spanischer Musiker und Komponist. Da mein Spanisch nicht das beste ist, habe ich von der Webseite und seinem Blog nicht so viel mitnehmen können, aber primär spricht sowieso seine Musik für ihn.

Rogers Musik bewegt sich zwischen Newage, Instrumental und Soundtracks. Ab und zu baut er auch etwas Gesang in seine Lieder ein. Einige seiner Kompositionen könnte man ohne Bedenken in Hollywood-Blockbustern unterbringen, seinen berühmteren Kollegen aus der Filmbranche kann er in meinen Ohren definitiv das Wasser reichen.

Bisher sind fünf Alben erschienen, von denen alle gut sind. Besonders hervorheben will ich aber die Lieder Tales from the seashore und Point of no return, die einfach großartig komponiert und arrangiert sind. Für nächstes Jahr 2011 ist bereits eine neue CD namens Shedneryan angekündigt.

Alle Alben kann man sich auf Rogers Webseite oder bei Jamendo herunterladen. Die Musik wird dabei unter CreativeCommons-Attribution-NonCommercial-NoDerivatives veröffentlicht. Das bedeutet, man darf die Lieder kopieren, vervielfältigen und verteilen, wenn man Roger Subirana als Urheber angibt, die Stücke nicht verändert und das Ganze nicht kommerziell betreibt.

Filmmusikfreunde sollten definitiv in die Alben reinhören.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen