Skip to content

Ich, einfach unverbesserlich

Titel

Ich, einfach unverbesserlich

Genre

Trick, 2010

Sprecher

Oliver Rohrbeck, Jan Delay

Regisseur

Pierre Coffin, Chris Renaud

Länge

95 min

Bösewicht Gru kommt langsam in die Jahre. Als ein anderer, jüngerer Super-Bösewicht die Pyramiden von Gizeh stiehlt, fühlt er sich herausgefordert und will seinen Kindheitstraum wahr machen: zum Mond fliegen und diesen stehlen. Dummerweise benötigt er dabei die Hilfe der Waisenkinder Margo, Edith und Agnes, die alles durcheinanderbringen.

„Ich, einfach unverbesserlich“ (Englisch: „Despicable me“) ist ein Trickfilm, der sich eher an ein junges Publikum richtet. Die Gags liegen eher auf Slapstick-Niveau und alles ist sehr auf niedlich getrimmt. Dazu sind die Schnitte schnell, die Musik laut und alles ist sehr hektisch, fast ohne Atempause.

Mir selbst hat der Film so einigermaßen gefallen – weil ich wohl auch nicht zum Zielpublikum gehörte. Mich hat die Hintergrundmusik (echte Lieder, keine Instrumentalmusik), die fast durchgängig im Film zu hören ist, auf die Dauer genervt. Oft wurde sie hinter Sprechpassagen gelegt, was das Verstehen der Schauspieler doch etwas erschwerte.

Herausgerissen haben es die kleinen, gelben Helfer (Minions) von Gru. Diese sind einfach nur zu witzig, wenn sie sich diversen Experimenten stellen müssen oder ihrem Chef zujubeln.

Insgesamt also ein guter Animationsfilm für Kinder, für Erwachsene so lala. Einen sehr guten Gag für die älteren Semester gab es aber (also zumindest die, die Nachrichten schauen): Als Gru Geld braucht, geht er zur „Bank of Evil“, die nur an Bösewichte Kredite vergibt. Unter dem Namen „Bank of Evil“ stand: „Formerly Lehman Brothers“. Sehr witzig! :)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stephan Walter am :

Also ich fand den genial. Hab mich von vorne bis hinten weggeschmissen :-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen