Skip to content

Kürbisragout mit Nudeln

Rezept

Kürbisragout mit Nudeln

Zutaten

1 kg Hokaido-Kürbis

1 gewürfelte Zwiebel

100 g Parmaschinken

400 ml Sahne

1 EL Senf (mittelscharf)

etwas gehackte Petersilie

Gemüsebrühe

Nudeln

Salz, Pfeffer

Zeit

60 min

Zuerst muss das Kürbisfleisch gewürfelt werden. Dafür teilt man den Hokaido-Kürbis in zwei Hälften und entfernt mit einem Löffeln die Kerne und Fasern im Inneren. Danach schält man den Kürbis, da die Schale beim kurzen Anbraten nicht weich genug wird. Zum Schluss schneidet man den Kürbis in Scheiben und würfelt diese in ca. 1 Zentimeter dicke Würfel.

Während man die Nudeln (je nach Wunsch Bandnudeln, Linguine etc.) im Hintergrund kochen lässt, schneidet man den Parmaschinken in kleine Streifen.

In einer Pfanne brät man die Kürbisstücke mit der Zwiebel für etwa 7 Minuten an. Danach gibt man die Schinkenstreifen hinzu und lässt es nochmal 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren braten, bis der Kürbis weich ist. Man löscht alles mit der Sahne und etwas Gemüsebrühe ab, gibt die gehackte Petersilie dazu und schmeckt mit Salz und Pfeffer ab. Als würzige Note rührt man noch etwas Senf ein, aber nicht zu viel, es soll nur als leichtes Gegenstück zur Sahne dienen.

Wenn alles aufkocht, dickt man die Sauce nach Wunsch an und richtet die Nudeln mit dem Kürbisragout auf einem Teller an.

Kürbisragout

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen