Skip to content

Spongebob-Kuchen

Eine Freundin hatte sich Geburtstag einen Spongebob-Kuchen gewünscht, also habe ich mein bestes getan, einen zu backen. Das Rezept stammt Chefkoch, daher werde ich es hier nicht noch einmal angeben.

Nur ein paar Hinweise:

  • Bei mir war der Boden sehr locker. Das Auseinanderschneiden ging, aber nach dem Abheben der oberen Platte, ist diese auseinandergebrochen.
  • Die Creme-Füllung hat gar nicht funktioniert, da die Mischung nicht fest wurde und somit nur rechts und links herunterlief.
  • Die weiße/gelbe Kuvertüre für das Gesicht war bei mir wohl zu fest, jedenfalls hat sie sich mit der Decke des Kuchens verbunden, sodass eher eine braun-matschige Kraterlandschaft entstand. Um das zu kaschieren, habe ich das Gesicht aus Marzipan gemacht.
  • Das Marzipan-Hemd wurde bei mir auch trotz viel Puderzucker nicht wirklich weiß. Keine Ahnung, wie das die Leute in den Bilder hingekriegt haben.
  • Der Kuchen ist eine wahre Kalorienbombe, da allein 600 g Marzipan und ca. 800 g weiße Schokolade dafür draufgegangen sind.
  • Sollte ich noch einmal auf die wahnsinnige Idee kommen, würde ich den Boden so lassen, wie er ist, keine Füllung machen, keine Kuvertüre obendrauf und nur mit Marzipan arbeiten.

Und hier das Ergebnis:

Spongebob

Spongebob

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mum am :

Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus, jedes Kind erkennt sofort was das für ein Kuchen ist :-). Hat sich deine Kollegin wenigstens gefreut? Man hört oder sieht sich. Ganz liebe Grüße von deinen zer-KNÜLL-ten Eltern

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen