Skip to content

Rezept: Gemüse-Omelette

Rezept

Gemüse-Omelette (4 Personen)

Zutaten

1 kl. Aubergine

1 Zucchini

1 Fleischtomate

1 kl. Paprika

1 EL Tomatenmark

etws Ketchup

150 ml Gemüsebrühe

1 TL Thymian

1 ZL Oregon

Salz und Pfeffer

2 Eier

1/8 l Milch

etwas Mehl

1 Becher Sauce Hollandaise oder Bechamel

Zeit

80 min

Das ganze Gemüse Gemüse waschen und in kleine Würfel schneiden. Dann die Auberginen- und Zucchini-Würfel in einer Pfanne mit reichlich Öl schön braun anbraten. Das Gemüse herausnehmen und die Tomaten- und Paprikastücke hinzugeben. Ebenfalls ca. 10 Minuten unter Rühren anbraten.

In einer Schüssel Milch, Eier und eine Prise Salz verquirlen. Dann nach und nach etwas Mehl hinzugeben, sodass die Flüssigkeit etwas dicker wird, aber nicht zu sämig. Alles 20 Minuten stehen lassen.

Zurück zur ersten Pfanne mit dem Gemüse: Das Tomatenmark und das Ketchup sowie die Kräuter und Gewürze hinzugeben, alles kurz erhitzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Auberginen und Zucchini ebenfalls in die Pfanne geben und 10 bis 15 Minuten schmoren, bis die Brühe fast vollständig verkocht ist. Am Ende darf die Gemüsemischung nicht mehr flüssig sein.

In einer zweiten Pfanne mit reichlich Öl aus dem vorher angefertigten Teig vier dünne Pfannkuchen/Omelette herstellen. Jeweils ein Omelette auf einen Teller legen und auf die untere Hälfte je 1/4 des Gemüses geben. Die obere Hälfte darüber klappen und nach Wunsch mit der Sauce übergießen.

Gemüse-Omelette

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen