Skip to content

Keinohrhasen

Keinohrhase

(C) 2008 Insallah,
Lizenz: GPL

Als Sensationsreporter Ludo (Til Schweiger) wegen einer Story die Hochzeit von Yvonne Catterfeld und Wladimir Klitschko stört, wird er zu 300 Sozialstunden in einem Kindergarten verdonnert. Dort trifft er auf die Kindergärtnerin Anna (Nora Tschirner), die nicht vergessen hat, dass sie schon in ihrer Kindheit kleine Schwierigkeiten miteinander hatten. Zunächst versucht sie ihm das Leben so schwer wie nur möglich zu machen. Erst als Ludos Neffe Lollo beim Spiel mit einem Dartpfeil verletzt wird und die beiden ihn gemeinsam ins Krankenhaus bringen, entdeckt sie, dass Ludo auch eine menschliche Seite hat.

Die Geschichte (Bös und Hübsch trifft Gut und "Hässlich", und plötzlich wird Bös zu Gut und "Hässlich" sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.) mag nicht neu sein, ist aber gut erzählt und mit witzigen Details und Dialogen versehen. Beide Darsteller bringen die Emotionen sehr gut über die Leinwand zum Zuschauer und man spürt förmlich die Funken fliegen. Neben den beiden Hauptdarstellern gibt es aber auch sehr viele prominent besetzte Nebenrollen wie Jürgen Vogel, Armin Rohde, Wolfgang Stumph, Christian Tramitz und Rick Kavanian. Außerdem hat Til Schweiger auch seine Kinder mitspielen lassen.

Neben den großartigen Darstellern ist auch die Musik herausragend. Die Titel sind sehr gut zusammengestellt und vor allem passen sie exakt zur eingespielten Szene. Zum späteren, erneuten Anhören und Erinnern sicher gut geeignet.

Wir können den Film nur jedem empfehlen, der etwas Sinn für Romantik hat und gerne mal wieder herzhaft im Kino lachen will.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

weau am :

"Wir können den Film nur jedem empfehlen, der etwas Sinn für Romantik hat und gerne mal wieder herzhaft im Kino lachen will."

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Selten so viel gelacht :)

Samsemilia am :

Ein genialer Film mit genialen Schauspielern =)
Schöner Beitrag, Gruß

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen