Skip to content

Radtour durch Bayern und Schweiz – Teil 15

Abschluss

Gesamtstrecke:

1177,08 km

Reisezeit:

14 Tage (1 Tag ohne Rad)

Höhenmeter (Anstieg):

8751 m

Höhenmeter (Abstieg):

8848 m

Insgesamt hat die Radtour und das Treffen mit Freunden wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Strecke war ca. 1200 km lang und ist in den 13 Tagen, die ich effektiv Rad gefahren bin, leicht zu handhaben. Ich hätte, wie man an den Fahrzeiten sehen kann, die Strecke auch in weniger Tagen bewältigen können, wollte aber auch nicht extrem hetzen – schließlich sollte es doch Urlaub sein.

radtour-2012-schweiz

Die gesamte Fahrtstrecke (schwarz = Rad, blau = Bahn).

(Achtung, das Bild ist ca. 1 MB groß.)

(Copyright 2012 OpenStreetMap und Mitwirkende unter CC-BY-SA 2.0)

Wohin die nächste Tour geht, ist noch nicht ganz klar. Ich habe noch Freunde in Kopenhagen, was sicher auch Spaß machen würde. Aber Irland würde ich auch gerne mit dem Rad umrunden. Mal schauen, was die Zukunft bringt ... Nur meine Kamera muss ich bis dahin erneuern, weil mich das sehr dominante Haar am linken Bildrand wirklich nervt.

zum vorherigen Teil

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus am :

Hallo Schwager.
Hut ab!
Klasse Tour und Beschreibung.
Weiter so.
LG
Markus

Daniela am :

Hallo Brüderchen,

Auch ich ziehe meinen Hut! Sehr imposante und interessante Features hast Du in Deinen Aufzeichnungen uns zum miterleben gegeben.

Sind wir wirklich Geschwister

Dee am :

Ich gehe doch davon aus, dass wir Geschwister sind. :) Andere machen eben Urlaub in der Türkei und sehen fremde Kulturen. Mir reicht da einfach Bayern, was ja manchen auch schon ziemlich fremd erscheint. ;)

Bernd am :

Da hast du ja wirklich ne ordentliche Tour hingelegt, großen Respekt dafür!

Ich bin schon froh, wenn ich es die 4km auf Arbeit schaffe ;)

Mum und Dad am :

Super geschrieben- dank deiner Infos waren wir mit dem Rad in der Schweiz ;-))). Deine Fotos sind auch toll und man sollte überlegen mal in diese Richtung zu fahren- aber NICHT mit dem Rad.
Ach so, IHR seid wirklich Geschwister- ICH weiß das ganz genau :-). Lieben Gruß

Simon am :

Na mein Lieber, schöne Tour bist du geradelt und die Bilder vermittlen tolle Eindrücke. Und ich schließe mich mal deiner Famlie an und nehm den Hut ab! Wir sind an effektiven 7 Tagen übrigens nur knapp das doppelte gefahren. Und das mit Motorrisierung. Von daher beeindruckt mich deine Leistung umso mehr.

Allerdings muss ich, wieder mal, anmerken, dass du einen an der Waffel hast ;) Nach ~12 Tagen Radfahren würde ich auf viele Ideen kommen (zum Beispiel mich von meinen dickgeschwollenen, verkrampften, schmerzenden Beinen operativ zu trennen) aber eine Wandertour in der Schweiz gehört sicher nicht dazu....

LG Simon

P.S: Wenn du ansonsten mit deiner Kamera zufrieden bist, lass sie lieber reinigen. Im Netz gibt es einige günstige Dienstleister für die ein Haar die kleinste Aufgabe ist. Das DSLR-Forum hat dafür bestimmt Ratschläge...

Dee am :

Lustigerweise waren die zwei, mit denen ich wandern war, wesentlich mehr außer Atem als ich. Ich glaube, wenn man am Tag davor 90 km radelt, sind 4 Stunden Wandern eher nichts.

Und je länger man fährt, desto weniger hat man Probleme. Die erste Tagen sind schlimm, ich hätte am Ende aber auch locker noch zwei Wochen weiter fahren können.

Zur Kamera: Es ist eine Panasonic Lumix DMC-FX37. Prinzipiell bin ich damit zufrieden, das Reinigen kostet aber mehr als die Kamera aktuell noch wert ist, daher habe ich den Schritt bisher gescheut.

Dirk Deimeke am :

Schön, dass Du uns besucht hast. Du bist jederzeit gerne bei uns Willkommen.

Wir wollten ja auch "nur" einen Spaziergang machen :-) Es war ein super Tag!

Teresa am :

Hi Domi!
Vielen Dank fuer den tollen Bericht - es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was auch unsere Heimat touristisch zu bieten hat! Nächstes Jahr kommst Du dann in den Norden, da ist es auch nicht so huegelig :-)
Viele Liebe Gruesse,
Teresa

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen