Skip to content

Update: Aquaria-Soundtrack

Nachdem ich schon eine Weile Aquaria spiele und nur noch bis zum 13. Januar Zeit für die Open-Beta habe, kann man sich derweil den Soundtrack anhören und/oder kaufen. Auf der Webseite von Komponist Alec Holowka kann man alle 45 Titel anhören.

Man kann das Album entweder ab 5 US-Dollar in verschiedenen Formaten (auch OGG) kaufen oder nimmt einfach gleich die "Limited Edition 2 Disc Collector's Set" für 20 USD, die auf echten Medien zum Anfassen nach Hause geliefert werden. Versandkosten betragen noch einmal 6,50 USD. Insgesamt ist man dann umgerechnet bei ca. 18,90 Euro, was ein fairer Preis für eine Doppel-CD ist.

Wie erwähnt kann man sich die Lieder auf der Webseite auch erst anhören, wenn man Aquaria nicht kennt. Es lohnt sich definitiv!

Update: Mein Paket aus Kanada ist zwar noch vier bis sechs Wochen unterwegs ("Planned Mailing Date: 1. Jan 1970" - Ob das zu schaffen ist?), aber der OGG-Download ist auch schon fertig. Mein Fazit: Ich habe nicht gelogen, es lohnt sich definitiv. Vom Spiel habe ich bisher nur 1/3 gesehen und gehört, aber die Musik macht Lust auf mehr. Schade, dass ich nur noch zwei Tage spielen darf.

Als Anspieltipp lohnen sich vor allem auch die Nicht-Instrumentalstücke "Fear the Dark" und "Lost to the Waves", die von der Naija-Sprecherin Jenna Sharpe sehr schön gesungen werden.