Skip to content

Kostenlose EP von „How To Destroy Angels“

Trent Reznor, Frontmann der Band Nine Inch Nails, ist bekannt dafür, dass er gerne mal ein Album kostenlos und unter freien Lizenz verteilt. Sein neuestes Projekt heißt How To Destroy Angels, die morgen morgen kostenlos ihre Debut-EP mit sechs Liedern im MP3-Format veröffentlichen. Daneben gibt es für 2 US-Dollar auch eine HD-Version in WAV, FLAC oder Apple-Format.

Wer heute noch vorbestellt (also auch die kostenlose Version), bekommt den Downloadlink für den Titeltrack „The Believers“ im MP3-Format bereits jetzt schon zugeschickt.

Auf der MySpace-Seite kann man sich auch drei der EP-Titel anhören. So „kauft“ man die (kostenlose) Katze nicht im Sack …

Achtung: Mit der Angabe der E-Mailadresse abonniert man auch gleich so etwas wie einen Newsletter. Keine Ahnung, ob man den abbestellen kann.

via darkerradio

Glückwunsch, Lena!

Ja, ich schaue den Eurovision Song Contest bereits seit ein paar Jahren gerne, seit die ganze Veranstaltung etwas moderner geworden ist, was Beiträge und vor allem Abstimmungen angeht.

Ich muss aber gestehen, dass Lena bei mir nur Platz 5 eingenommen hatte. Meine Wahl:

1. Aserbaidschan
2. Georgien
3. Türkei
4. Ukraine
5. Deutschland

Vor allem die Sängerin Aljosha der Ukraine muss ich mir mal genauer anhören, ein bisschen hat mich die Stimme an Kerli erinnert.

Dennoch hat Lena es verdient, vor allem die letzten Sekunden nach ihrem Abschlussauftritt haben gezeigt, was für eine wunderbare Person sie zu sein scheint. Glückwunsch also!

So, Oslo hat geklappt, fehlt ja nur noch Afrika …

Free Music Charts Mai 2010

Diese Woche hat darkerradio wieder die Free Music Charts des Monats Mai vorgestellt.

Die Musik wird im Podcast ausführlich vorgestellt und die Top 15 des aktuellen Monats plus die Neuvorstellungen abgespielt. Auf der Webseite kann (und soll) jeder Hörer seine fünf Lieblingssongs wählen, damit die Charts nächsten Monat wieder mit guter Musik gefüllt sind.

Es gibt bei den gespielten Liedern viele gute Stücke zu hören. Alle Lieder unterliegen einer bestimmten Creative-Commons-Lizenz und können meist bei Jamendo heruntergeladen werden. Der Stil reicht dabei im übrigen von Electro über Pop, Rock, Metal und sonstige Musikrichtungen. Wenn was Gutes dabei ist, kann man den Künstlern auch eine Vergütung zukommen lassen.

Daneben will ich noch auf den darkerradio-Newcomerwettbewerb Voices from the underground hinweisen. Wer in einer Band spielt bzw. alleine Musik macht, die in die Sparte Gothic, EBM, Electro, Synthpop, Darkwave, Industrial, Indie, Rock, Alternative, Emo, Punk oder Metal fällt, kann sich noch bis zum 21.06.2010 dort bewerben. Alle eingesandten Lieder müssen aber unter einen Creative-Commons-Lizenz vorliegen.