Skip to content

Film: Avengers: Age of Ultron

Titel

Avengers: Age of Ultron

Genre

Sci-Fi, 2015

Darsteller

Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner

Regisseur

Joss Whedon

Länge

141 min

Trailer

Trailer

Die Avengers kämpfen, um Lokis Zepter (aus Teil 1) wieder in die Hände zu bekommen, bevor die Bösewichte etwas Böses damit anstellen. Dabei entdecken Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Bruce Banner (Mark Ruffalo) eine Intelligenz in dem Stein, der das Zepter schmückt, und entwickeln daraus ein Programm namens Ultron. Ultron soll dafür sorgen, die Erde von allen Gefahren zu befreien – und will bei den Avengers anfangen.

„Avengers: Age of Ultron“ ist wie bereits der erste Teil sehr gutes Unterhaltungskino. Dank Joss Whedon haben alle Charaktere eine gewisse Tiefe und entwickeln sich sogar noch weiter. Durch einen kleinen Zaubertrick lernt der Zuschauer einiges über die Vergangenheit von Black Widow, Thor oder Captain America. Und Hawkeye bekommt gleich eine ganze Familie spendiert, was die Figur nicht so blass wirken lässt wie im ersten Teil.

Die neuen Superhelden bzw. Superbösewichter Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und natürlich Ultron (James Spader) sind sehr interessant und haben ebenfalls eine Geschichte, wodurch sich der Zuschauer ebenfalls mit ihnen identifizieren kann.

Der Humor ist wieder gut, auch wenn der Film etwas ernster als der erste Teil daherkommt. Dennoch bleibt es sehr gute Unterhaltung und kann jedem, der Sci-Fi-Abenteuer mag, ohne Probleme empfohlen werden.