Skip to content

Humble Music Books Bundle

Diese Woche steht das Humble Book Bundle ganz im Zeichen der Musik. Noch bis Mittwoch gibt es das Humble Music Books Bundle . Es sind einige Comic-Bücher dabei, aber auch „normale“ Literatur wie „The Mussorgsky Riddle“ von Darin Kennedy, „Clockwork Angels“ und „Clockwork Lives: The Bookseller's Tale“ von Kevin J. Anderson, „Rock On: The Greatest Hits of Science Fiction & Fantasy“ sowie „Rubber Soul“ und „Painted Black“ von Greg Kihn.

Die Bücher und Comics sind alle in Englisch und liegen als PDF und EPUB (manche auch als MOBI oder CBZ) zum Download bereit. Den Preis kann man selbst bestimmen, wobei man mehr als der Durchschnitt (derzeit 8,50 US-Dollar) bzw. mindestens 15 US-Dollar bezahlen muss, um an alle Werke zu kommen. Das Geld kann man auf die Autoren, die Humble-Macher oder Musicians On Call verteilen.

Empfehlen kann ich das Bundle für Scott-Pilgrim-Fans, da die ersten drei der sechs Bücher aus dem Boxset enthalten sind. Sogar in Farbe! Die anderen drei muss man sich dann aber anderweitig kaufen.

Film: Margos Spuren

Titel

Margos Spuren

Genre

Drama, 2015

Darsteller

Nat Wolff, Cara Delevingne, Austin Abrams, Justice Smith, Halston Sage, Jaz Sinclair

Regisseur

Jake Schreier

Länge

109 min

Trailer

Trailer

Quentin (Nat Wolff) ist seit seiner Kindheit verliebt in seine Nachbarin Margo (Cara Delevingne), hat es ihr aber nie gestanden. Als Kinder spielten sie noch zusammen, aber in der Jugend verliefen sich die Wege. Quentin hat keinen Kontakt zu Margo, bis diese eines Nachts an sein Zimmerfenster klopft und eine wahnsinnige Nacht für beide beginnt. Am nächsten Tag ist Margo verschwunden und Quentin folgt ihren Spuren, um sie zu finden.

Nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist dies die zweite Buchverfilmug von Autor John Green. Wo der erste Film ein extrem trauriges Thema ansprach, handelt es sich bei „Margos Spuren“ um eine schöne Coming-of-Age-Story verbunden mit einem Road Movie.

Der Film ist dabei sehr unterhaltsam und witzig, hatte einige nette Ideen und ein interessantes Ende, was irgendwie passt. Wer mit dem Genre etwas anfangen kann, wird sicherlich Gefallen an dem Film finden. Schade ist nur, dass ich sonst so wenig dazu sagen kann.

freiesMagazin 08/2015 erschienen

freiesMagazin 08/2015 Titelseite

Heute ist die Augustausgabe von freiesMagazin erschienen und bringt viele spannende Artikel aus den Bereichen Linux und Open Source mit.

Inhalt der Ausgabe 08/2015

  • Der Juli im Kernelrückblick
  • Web Scraping mit R
  • Modifizieren eines Biblatex-Stils
  • TeXmacs als Präsentationstool nutzen
  • Eine kurze Einführung in gnuplot
  • Das Konsolentool top
  • Ubuntu Phone: Das Meizu MX4 näher angeschaut
  • Rezension: Das Arduino-Training – Sehen wie's geht!
  • Rezension: jQuery in Easy Steps
  • Rezension: Adventures in Python
  • Leserbriefe und Veranstaltungen

Downloads

Unter der Adresse http://freiesmagazin.de/mobil/ findet man immer die aktuelle und alle bisher erschienenen HTML- und EPUB-Ausgaben. Auf der Magazin-Seite können die letzten drei Ausgaben von freiesMagazin abgerufen werden, ältere Ausgaben findet man im Archiv.

Kontakt

Wer jeden Monat an die neue Ausgabe erinnert werden will, kann auch den RSS-Feed abonnieren. Leserbriefe mit Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen und neue Artikelvorschläge können an die Redaktion geschickt werden.