Skip to content

Radtour nach Kopenhagen und Ostsee – Teil 1

Tag 1 – Montag, 17.06.2012

Der erste Tag war eigentlich nur Vorbereitung. Da ich die Strecke von hier Richtung Ostsee bereits bis Berlin schon einmal absolviert hatte, war die Idee, dass ich ab Berlin starte und mich von dort aus Richtung Kopenhagen bewege.

Aufgrund des Elbhochwasser gab es aber bereits das erste Problem, da die Züge zwischen Hannover und Berlin teilweise nicht fuhren. Daher musste ich die Alternativstrecke über Nürnberg und Leipzig nach Wittenberg und schließlich Berlin nehmen. Frühes Aufstehen um 4 Uhr war angesagt, aber im Zug konnte ich schlafen.

Ankunft war dann bereits 16:30 Uhr in Berlin, sodass ich mir noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen konnte. So bin ich am Reichstag vorbeigefahren und am Brandenburger Tor. Der Platz war leider aufgrund eines Staatsbesuches gesperrt, sodass ich nur die Quadriga gut sehen konnte.

Der Reichstag in Berlin. Die Quadriga auf dem Brandenburger Tor.

Der Reichstag in Berlin.

Die Quadriga auf dem Brandenburger Tor.

Ab 20 Uhr habe ich mich dann mit Freunden im pakistanischem Restaurant Shalimar getroffen. Das Essen war wirklich gut. Übernachtet habe ich dann bei einem meiner Freunde im Stadtteil Pankow.

Tagesstrecke: 26 km

zum vorherigen Teilzum nächsten Teil

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen