Skip to content

Buch: Joyland

Titel

Joyland

Autor

Stephen King

Sprache

Englisch

Genre

Krimi

Herausgeber

Titan Books, 2013

Seitenanzahl

283 Seiten, EPUB

Devin Jones verdient sich sein College mit einem Sommerjob in einem Vergnügungspark. Zusammen mit seinen Freunden Tom und Erin kümmert er sich um das Riesenrad, Autoscooter und Achterbahn und unterhält zahlreiche Kinder in einem Hunde-Kostüm. Einzig die Geisterbahn, in der vor zahlreichen Jahren ein Mord geschah, meiden die Drei. Doch Devin und Erin haben Interesse an dem ungeklärten Mordfall und graben tiefer. Devin wünscht sich dabei nichts sehnlicher als den Geist des ermordeten Mädchens zu sehen. Aber kann er damit umgehen?

Wenn man von einigen, wenigen übernatürlichen Dingen in „Joyland“ absieht, handelt es sich um einen erstklassigen Krimi. Ein Mordfall in einer Geisterbahn und drei junge Menschen, die das Geheimnis lösen und den Mörder fassen wollen. Dass Devin dabei etwas übernatürliche Unterstützung von einem im Rollstuhl sitzenden Jungen bekommt, mag den einen oder anderen stören, aber es liest sich spannend.

Wie von King gewöhnt rast man selbst als Nicht-Englisch-Muttersprachler durch die Seiten. Und trotz zahlreicher Fremdwörter bleibt alles verständlich. Die Spannung bleibt bis zum Ende, denn man kann immer mitraten, wer der Mörder ist bzw. ob es überhaupt herauskommt.

Definitiv ein lesenswertes Buch und gute Bettlektüre. Auf Deutsch heißt das Buch ebenfalls Joyland.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen