Skip to content

TableTop und TableTopDay

Einige kennen sicherlich die Show TableTop, in der Wil Wheaton mit Freunden und anderen bekannten Nerds verschiedene Brettspiele vor der Kamera spielt. Eine meist sehr lustige Show mit interessanten Spielen, bei der man sich auch Anregungen holen kann.

In Andacht dessen war gestern der erste TableTopDay, in der sich Leute zum Spielen getroffen haben. Insgesamt gab es um die 2500 eingetragene Spieleabende weltweit. Wir haben „natürlich“ auch gespielt. Zum einen Flash Point, einem wundervollen Koopspiel, leider ist das Schiff, was wir löschen sollten, doch untergegangen. Und danach gab es noch eine Runde Galaxy Trucker, die sich über zweieinhalb Stunden erstreckt hat.

Auch die Macher von Geek and Sundry haben gestern gespielt, ebenso wie Wil Wheaton und Felicia Day mit ihren Freunden. In der Livestream-Aufzeichnung sieht man großartige Spiele wie Krosmaster: Arena, zu dem ich eh einmal was schreiben wollte, das Deckbauspiel Tanto Cuore, das sehr lustige Rampage und zum Schluss noch das Deduktionsspiel Love Letter.

Zusätzlich wurde gestern eine Indiegogo-Kampagne gestartet, um die dritte Staffel von TableTop zu finanzieren.

Hat denn noch wer gestern gespielt?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen