Skip to content

Film: The Lego Movie

Titel

The Lego Movie

Genre

Animation, 2014

Sprecher

Chris Pratt, Will Arnett, Elizabeth Banks, Alison Brie, Liam Neeson, Will Ferrell, Morgan Freeman

Regisseur

Phil Lord, Christopher Miller

Länge

100 min

Trailer

Trailer

Emmet Brickowoski (Chris Pratt) ist ein ganz normaler Lego-Arbeiter. Sein Tag ist von vorne bis hinten geregelt: Morgens Aufstehen und Sport nach Anleitung, dann zur Arbeit und Lego-Steine ab und nach Anleitung wieder aufbauen und abends lacht er wie alle anderen über die Comedy-Sendung „Where are my pants?“, denn „Everything is Awesome“. Doch das ändert sich, als er auf Wildstyle (Elizabeth Banks) trifft – nein, sie ist kein DJ. Sie entführt ihn in eine Zwischenwelt außerhalb seines normalen Lego-Alltages und zeigt ihm Piraten, Weltraumhelden und Batman (Will Arnett). Jeder hält Emmet für den Auserwählten, der alle Lego-Männchen und -Frauchen von der Bedrohung des böse Lord Business (Will Ferrell) befreien soll. Doch Emmet fühlt sich gar nicht so besonders …

Lego ist großartig! Seit 1932 begeistert die Firma mit seinen Steinchen Jung und Alt – okay, hauptsächlich Jung. Mit zahlreichen großartigen Lego-Spielen wurden in den letzten Jahren die Zielgruppe noch mehr erweitert. Und da ist es nicht verwunderlich, dass jetzt auch ein Film daraus gemacht wurde. Und passend zum Schema ist dieser ebenfalls sehr gut.

Natürlich erinnert die Story sehr stark an Matrix, was aber beabsichtigt war, denke ich. Die Abwechslung zwischen traurigen Momenten, lustigen und Spannung ist sehr gut gelungen, auch wenn man sich am Anfang etwas mehr Humor zum Einstieg gewünscht hätte. Vor allem aber das überraschende Ende macht dem Film zu etwas Besonderem. Daneben kriegt man den Song „Everything is Awesome“ einfach nicht mehr aus dem Kopf … ;)

Insgesamt ein sehr guter Film für Kinder, Lego-Film-Freunde und Lego-Spieler aller Art!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen