Skip to content

Buch: Arcanum 101

Titel

Arcanum 101: Welcome New Students

Autor

Rosemary Edghill, Mercedes Lackey

Sprache

Englisch

Genre

Fantasy

Herausgeber

RosettaBooks, 2011

Seitenanzahl

159 Seiten, EPUB

Der fünfzehnjährige Tomas lebt mit seiner Mutter und seiner Schwester in einem Armenviertel in New York, nachdem die Familie aus El Paso wegzog, als Tomas' Vater das Weite suchte. Die Familie kann von den zwei der Jobs der Mutter kaum leben, und als Tomas in einer Gefahrensituation bemerkt, dass er Kraft seiner Gedanken, Feuer entfachen kann, bietet er sich dem lokalen Mafia-Boss als Brandstifter an. Die Polizei schnappt ihn aber und durch einen Deal muss Tomas nicht ins Gefängnis, sondern auf die St. Rhiannon's School, bei der andere Kinder wie er unterrichtet werden. Unter anderen die junge VeeVee, die bereits sehr früh ihre magischen Kräfte erkannte und mit ihren Eltern auf Geheimmissionen geht, um die Welt vor Monstern zu schützen.

„Arcanum 101“ richtet sich an Jugendliche und wirkt ein bisschen wie Hogwarts in Harry Potter oder die Schule der X-Men. Ich will es nicht als Abklatsch darstellen, aber die Ähnlichkeiten sind unverkennbar. Leider fehlen dem Buch auch jeder Spannungspunkt oder Konfrontation. Es wirkt alles viel zu glatt und schön und gut.

Das Buch liest sich schön schnell und einfach, aber mich spricht es nicht wirklich an. Das Buch war Teil des dritten Humble eBook Bundle.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen