Skip to content

Zu Gast in Hamburg 2015 – Samstag, 06.06.2015

Zurück zum zweiten Tag

Am Samstag klingelte bereits um 8 Uhr der Wecker, da wir noch Frühstücken und Auschecken mussten. Am Bahnhof haben wir die Koffer deponiert und überlegten, was wir in den restlichen vier Stunden bis zur Abreise noch besichtigen wollten. Von den diversen Möglichkeiten, die sich noch boten, entschieden wir uns aufgrund des immer noch guten Wetters für den Tierpark Hagenbeck. Mit Zug und Bus trafen wir dort gegen Mittag ein.

Der Tierpark ist sehr schön und wer bisher nur Zoos gesehen hat, wird begeistert sein. Die Tiere sind nicht durch Gitterstäbe zu sehen, sondern möglichst in ihrer natürlichen (nachgebauten) Umgebung. Bären, Tiger, Löwen, Antilopen, Robben, Pinguine – allen Tieren wird ein schönes Gehege geboten. Beeindruckt hat am meisten, dass man selbst Tiere füttern kann. So fressen einem die Elefanten oder die Giraffen aus der Hand. Leider mussten wir gegen 15 Uhr schon wieder zurück und konnten nicht alles vom Tierpark sehen. Das Tropen-Aquarium mussten wir komplett auslassen.

Das berühmte Tor zum Tierpark.

Das berühmte Tor zum Tierpark.

Die Elefanten fressen einem aus der Hand.

Die Elefanten fressen einem aus der Hand.

Auch die Giraffen durfte man füttern.

Auch die Giraffen durfte man füttern.

Der obligatorische Tux.

Der obligatorische Tux.

Zwei Bären beim Spielen.

Zwei Bären beim Spielen.

Passend zum „König der Löwen“.

Passend zum „König der Löwen“.

Auch Präriehunde durften nicht fehlen.

Auch Präriehunde durften nicht fehlen.

Pampashasen liefen frei über das ganze Gelände.

Pampashasen liefen frei über das ganze Gelände.

Der Zug fuhr pünktlich und um halb 9 waren wir schon wieder zurück in Gießen und alles war vorbei. Die drei Tage haben sehr viel Spaß gemacht und Hamburg ist definitiv eine weitere Reise wert. Hamburg Dungeon, Miniaturwunderland, Gewürzmuseum, Planten un Blomen und noch vieles mehr kann und sollte man sich noch anschauen. Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal …

Trackbacks

deesaster.org am : Zu Gast in Hamburg 2015 – Freitag, 05.06.2015

Vorschau anzeigen
Zurück zum ersten Tag Freitag war der Tag der Führungen. Nach dem Frühstück suchten wir am Hauptbahnhof einen der roten Doppeldeckerbusse auf, um eine 90-minütige Stadtrundfahrt mitzumachen. Man kann in den Bussen zwar auch an diversen Haltestellen einfac

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd am :

Vielen Dank für die Berichte und Fotos aus Hamburg. Ich war bisher zweimal dort (https://bernd.distler.ws/plugin/tag/hamburg) und fand es immer sehr schön, ich mag die Stadt. :-)

Bei König der Löwen hast du sicher nur die zweite Besetzung gesehen, weil die Hauptvorstellung erst um 20 Uhr beginnt. ;-) Bei uns war es allerdings auch so, dass die Kinderdarsteller nicht mehr auf die Bühne kamen am Ende. Wir hatten es auf die Uhrzeit geschoben, aber anscheinend ist das auch bei der Nachmittagsveranstaltung nicht üblich, schade.

Planten un Blomen sind im Sommer sicher schön, wir waren leider nur nach Weihnachten dort, da ist es etwas trist. Schreib dir aber auf jeden Fall schon mal die Tropenhäuser auf die Liste, die waren nett. :-)

Miniaturwunderland lohnt sich auf jeden Fall, ist aber schrecklich überlaufen und man muss sich sehr sehr viel Zeit nehmen, um alles zu sehen. Außerdem unbedingt bei einer der Führungen anstellen, damit man dann auch mal hinter die Anlage darf. ;-)

Gewürzmuseum würde ich auch gerne mal, haben wir bisher nicht geschafft. Dungeon soll wohl ne ziemliche Enttäuschung sein, wenn man die Bewertungsportale so anschaut, daher hatten wir das nicht gemacht.

Ach, was mir noch einfällt: Darf man inzwischen Privatfotos von Hagenbecks veröffentlichen? Als wir 2008 dort waren, musste man sich dafür erst eine Genehmigung von der Zooparkleitung erbetteln, daher hatte ich in meinem Artikel keine gezeigt.

Dee am :

Zur letzten Frage: Ich habe nirgends im Park oder beim Kauf der Karten ein entsprechendes Hinweisschild gesehen und wurde auch nicht separat darauf hingewiesen.

Auf der Webseite steht, dass man nur zur kommerziellen Verwendung eine Erlaubnis braucht, was der Blog hier sicherlich nicht ist. :) http://www.hagenbeck.de/service-navigation/service/nachgefragt.html

Bernd am :

Dann haben sie das wohl zwischenzeitlich geändert. :-)

Mum und Dad am :

Klar hat uns Euer Besuch in Hamburg interessiert- super schöne Fotos, toller Text und das nächste Mal möchte ich gern mit ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen