Skip to content

Film: Strangerland

Fantasy Filmfest ... Wohooo ... \o/

Titel

Strangerland

Genre

Drama, 2015

Darsteller

Nicole Kidman, Joseph Fiennes, Hugo Weaving, Maddison Brown

Regisseur

Kim Farrant

Länge

112 min

Trailer

Trailer

In einem kleinen Ort in Australien lebt Catherine Parker (Nicole Kidman) mit ihrem Mann Matthew (Joseph Fiennes) und ihren beiden Kindern Lily (Maddison Brown) und Tom. Die Familie ist erst vor kurzen dorthin gezogen, um die Erlebnisse der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Während der elfjährige Tom Probleme hat sich mit anderen Kindern anzufreunden, geizt die fünfzehnjährige Lily nicht mir ihren Reizen und wickelt jeden um den Finger. Eines Nachts verschwinden beide Kinder aber spurlos und die ganze Stadt macht sich auf die Suche, was auch die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

Gegebenenfalls lag es es ja an der 60-Kilometer-Radtour, die ich vorm Kino unternommen habe, aber ich wäre fast im Kino eingeschlafen. Der Film ist leider extrem langatmig und langweilig. Die Darsteller und das Schauspiel sind großartig, aber das macht die Geschichte nicht interessanter.

112 Minuten (minus Abspann) wird extrem langsam die Geschichte der Familie erzählt. Das Geheimnis aus der Vergangenheit ist kein so großes Geheimnis, da man es mit einem Blick in die Polizeidatenbank nachlesen kann. Das Ehepaar verschweigt sich gegenseitig wichtige Informationen, die ggf. ihre Kinder retten könnte und in meinen Augen handeln sie nicht immer rational bzw. habe ich die Motivation der Charaktere nicht verstanden.

Und das Ende bleibt offen, sodass der Film gar keinen Abschluss mehr findet, was zu den zwei Stunden Dümpelei davor aber sehr gut passt. Extrem enttäuschend und sollte der Film tatsächlich ins deutsche, reguläre Kino kommen, würde ich einen großen Bogen darum machen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen