Skip to content

Eine Welt voller Goo

Endlich ist es soweit! Die Windows-Demo von World of Goo habe ich schon vor ein oder zwei Monaten durchgespielt und sehnsüchtig auf die Linux-Demo gewartet. Seit gestern ist sie draußen und spielt sich unter Ubuntu mit meiner ATI Mobility Radeon X300 genauso flüssig wie unter dem Microsoft-Betriebssystem. Besonderheit: Unter Linux ist das Spiel sogar in Deutsch. :)

In "World of Goo" übernimmt man die Rolle kleiner Goo-Bälle, die versuchen, den Ausgang aus einem Level zu finden. Die Goo-Bälle gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (vor allem die grünen scheinen lecker zu sein) und habe verschiedene Eigenschaften. Man baut mit diesen also Türme oder Brücken oder versucht an einem bestimmten Punkt zu schweben. Dabei versucht man natürlich (ähnlich wie bei Lemmings) möglichst viele der putzigen Bälle zu retten.

Das Spiel kostet nur 20 US-Dollar, soll aber 50 Stunden Spielspaß liefern. Einzig die Bezahlung per PayPal ist nicht optimal, aber Geldüberweisungen in die USA sind eben nicht so leicht.

[caption id="attachment_579" align="alignnone" width="300" caption="World of Goo"]World of Goo[/caption]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen