Skip to content

Gemüse-Lasagne

Nachdem sich letztens zwei Leute bei mir beschwert haben, dass ich keine vegetarischen Sachen koche, hier also einmal etwas für alle Nicht-Fleischesser. Hat sogar geschmeckt! ;)

Rezept

Gemüse-Lasagne

Zutaten

- 1 Dose Kidney-Bohnen (400 g)

- 1 Dose Erbsen (400 g)

- 1 Dose Mais (340 g)

- 2 Möhren

- 1 Dose Tomatenstücke (400 g)

- Lasagne-Platten (vorgegart)

- 200 g gekrümelten Käse

- 100 ml Milch

- Butter, Mehl

- Ketchup od. Tomatenmark

- Basilikum, Thymian, Salz, Pfeffer

Zeit

60 min

Den Saft von den Bohnen wegschütten, von den Erbsen und dem Mais in einem Glas auffangen. Die Möhren putzen und in kleine Stücke schneiden.

Dann in einer Pfanne oder Topf das gesamte Gemüse in Öl kurz anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Nach Wunsch Thymian und Basilikum hinzufügen. Die Tomatenstücke und den geriebenen Käse dazu geben, alles gut durchmengen und ganz kurz köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

In einem separaten Topf eine Mehlschwitze zubereiten, dann mit der Milch und dem aufgefangenen Mais-Erbsen-Saft aufkochen. Zum Schluss etwas Ketchup oder Tomatenmark dazu geben und würzen.

In einer Auflaufform nun abwechselnd erst das Gemüse und dann die Nudelplatten einlegen, so dass man mit den Platten oben abschließt. Über das ganze die im Topf angerührte Sauce geben. Im Ofen bei 200°C ca. 45 Minuten backen.

Anstelle des Gemüses oben kann man eigentlich alles nehmen, was einem schmeckt, also Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Zucchini, etc. In die Sauce kann man auch noch Schmelzkäse einfügen. Leider war meine Auflaufform schon überfüllt, sonst hätte ich das noch getestet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen