Skip to content

Arcor testet Netzsperren?

Ich gebe es zu, die Überschrift ist gemein und stimmt (hoffentlich) nicht, aber gestern, am 20. Mai, konnten Arcor-Kunden bei vielen Webseiten nur den schönen Hinweis einer "Netzwerk-Zeitüberschreitung" betrachten. Betroffen waren extrem viele Webseiten, darunter meine eigene deesaster.org, mein Webhoster tiggersWelt.net, der ISP manitu und andere. manitu ist interessanterweise einer der Provider, die sich öffentlich gegen die Netzzensur gestellt haben. Lustigerweise konnte man die Liste der Zensurprovider auch nicht aufrufen.

Wer da ein Schema vermutet, hat sicher recht. :) Denn alle diese Seiten lagern in St. Wendel im manitu-Rechenzentrum. Die Störung war bei manitu daher auch bekannt, bevor der Arcor-Kundendienst auch nur davon gehört hatte. Kann ich ja fast nicht glauben, dass sich bei denen nach einigen Stunden Ausfall kein Kunde meldet.

Naja, die Zensur Störung ist nun behoben und ich kann weitersurfen. Meine Kündigung bei Arcor ist aber wieder einen Schritt weiter. :)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TiKaey am :

Nun, die einzige Seite, die ich gestern besuchen wollte, und nicht erreichbar war, war deine. *g*
Aber da noch mehr davon betroffen waren.... das macht es interessant.


Was Arcor angeht... das Problem ist... das ist der Provider mit dem ich bisher am wenigsten Ärger hatte.
Das T will ich nicht mehr, mit Alice (habe gehört, Arcor kauft das??) gab es bei einem Arbeiotskolegen so dermaßen viele Probleme, dass mir alles vergangen ist, und und und.
Den perfekten Provider scheints nicht zu geben.
Sollte die Zensur aber wirklich kommen, und die sind sofort dabei, wie sie ja angekündigt haben, haben sie die Kündigung auch auf dem Tisch.
Nur wohin gehe ich dann....

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen