Skip to content

Sherry-Marsala-Schnitzel

Mir ist leider kein passenderer Titel eingefallen, also habe ich es einfach auf den Punkt gebracht. Das ganze ist ein Experiment, basierend auf diesem Rezept von Chefkoch.de.

Rezept

Sherry-Marsala-Schnitzel

Zutaten

- 2 Schweineschnitzel a 150 g

- 200 g Zuckerschoten

- 70g Tomatenmark

- 200 g Sahne

- Gemüsebrühe

- 5 cl Sherry

- 5 cl Marsala

- Balsamico-Essig

- Paprika, Salz, Pfeffer

Zeit

45 min

Die Zuckerschoten klein schneiden (Alternativ kurz den Mixer nehmen. :)) und in einer Pfanne mit Öl ca. 5 Minuten anbraten. Danach beiseite stellen.

Die Schnitzel halbieren und sehr dünn klopfen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne mit Öl von beiden Seiten je 5 Minuten braten. Danach eine Seite mit Paprika bestreuen und diese nochmal kurz braten. Auf jedes Schnitzel etwas Balsamico-Essig schütten und diese unter mehrmaligem Wenden solange weiterbraten, bis der Essig fast komplett verkocht ist. Danach die Schnitzel herausnehmen und warm stellen.

Den Sherry in die Pfanne gießen und mit dem Tomatenmark vermischen. Danach die Gemüsebrühe (Menge nach Bedarf) und die geschnittenen Schoten dazu geben und alles aufkochen. Den Marsala zugießen, umrühren und die Sahne dazu geben. Das ganze kurz einkochen und dann ggf. noch einmal andicken.

Dazu habe ich mir bunte Nudeln gemacht, ich denke aber, dass auch Reis oder Gnocci dazu passen würden. Die Zuckerschoten waren eine eigene Idee, da ich es so ganz ohne Gemüse auch langweilig finde. An Gewürzen kann man sicher auch Oregano, Majoran oder Thymian dazu geben; das teste ich das nächste Mal.

Sherry-Marsala-Schnitzel

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen