Skip to content

3DCenter-Programmierwettbewerb

Wahrscheinlich interessiert der Blog-Beitrag so gut wie keinen meiner normalen Leser, aber weil es irgendwie so lustig ist, berichte ich darüber.

Bei 3DCenter, einer Seite rund um Grafiklösungen und Spiele, gibt es nach Linux-Magazin und Google auch einen Programmierwettbewerb. Es steht aber weniger eine KI auf dem Programm, sondern vielmehr ein neues Programm (nach eigenem Ermessen), dass sich irgendwie mit 3-D und Grafikkarten beschäftigt.

Zu gewinnen gibt es (nicht lachen!) eine Jahreslizenz von „Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate“. Das Ding scheint geschlagene 15.000 Euro zu kosten. Da bin ich froh, dass ich kostenlose und freie Entwicklungsumgebungen nutze.

Lustig ist das ganze deswegen, weil der Programmierwettbewerb von freiesMagazin wohl nächste Woche starten wird. Und die Idee dazu hatte ich schon vor einem Jahr. Nicht, dass jemand denkt, ich will nur auf einen fahrenden Zug aufspringen. ;) Ich hoffe, von den Programmiertalenten bleibt noch jemand für den fM-Wettbewerb übrig. Mit einer Visual-Studio-Lizenz können wir auch nicht locken. ;)

Trackbacks

deesaster.org am : Dritter freiesMagazin-Programmierwettbewerb gestartet

Vorschau anzeigen
Offizieller Teil: Bereits zum dritten Mal hat das freiesMagazin-Team einen Programmierwettbewerb gestartet. Thema ist diesmal ein kleines Versteckspiel. Im Spiel – mit dem Untertitel „Right2Live“ – gibt es zwei Mannschaften: Blau und Rot, Gut und Böse,

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen