Skip to content

Musikempfehlung: Obsidian Shell

Die ungarische Band Obsidian Shell gibt es bereits seit 2008. Im Juli 2011 wurde das dritte Album Evershade veröffentlicht, was mich auch auf die Band aufmerksam gemacht hat.

Der Stil geht in Richtung Gothic-Metal/Rock und erinnert mit ihrer weiblichen Lead-Singerin Alexandra an Bands wie Within Temptation, After Forever und Evanescence. Die Songs sind dabei aber wesentlich abwechslungsreicher als bei anderen bekannten Gruppen.

Auf dem Debut-Album Elysia sind alle Songs noch in ungarisch, danach hat die Band auf Englisch gewechselt. Auch wenn man nun die Texte besser versteht, fand ich die Originalsprache doch etwas besser, auch wenn die Songs durch die Übersetzung nicht schlechter geworden sind.

Als Anspieltipps von den drei Alben empfehle ich in Álomcsapda (Elysium), Starfall (Angelic Asylum) und Die with me (Evershade).

Alle Lieder stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz und können entsprechend legal kopiert und weitergegeben werden.

Nach der Veröffentlichung von Evershade verließen aber der Bassist und die Sängerin leider die Band. Laut darkerradio gibt es aber schon Ersatz und das nächste Album soll wieder in Ungarisch sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen