Skip to content

Update zum Humble Introversion Bundle

Zum Humble Introversion Bundle gibt es ein kleines Update, denn heute wurde das Spiel Dungeons of Dredmor zum Bundle hinzugefügt – zumindest für die Käufer, die mehr als die aktuell durchschnittlichen 3,80 US-Dollar für das Spiele-Pack zahlen.

DoD sieht (laut Video) wie ein nettes, rundenbasierendes Rollenspiel aus, bei der man durch Dungeons läuft und sich gegen zahlreiche Monster mit Waffengewalt oder Zaubersprüchen zur Wehr setzen muss. Es gibt leider keine Demo, die man testen kann, sonst hätte ich etwas mehr über das Spiel geschrieben.

Am letzten Wochenende konnte ich auch die Demos der drei Introversion-Spiele testen, da ich mir ja selbst ein Bild machen wollte …

DEFCON: Ich habe das Tutorial durchgespielt, aber spielerisch ist es nicht mein Fall, weil ich auch bei Risiko immer gnadenlos versage. Taktikspiele sind einfach nichts für mich. Die Taktikkomponente ist bei dem Spiel dennoch gut gelöst, soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich dann aber im Spiel wieder lese, dass der Feind nach der Zerstörung der Raketensilos wehrlos ist und ich nun die Städte zerbomben soll, um die Bevölkerung auszulöschen, vergeht mir der Spaß. Von einer kritischen Auseinandersetzung sehe ich nichts. Man bekommt am Ende ja sogar Punkte für die Masse an umgebrachten Menschen. Der Kritikpunkt, dass das Spiel Genozid verherrlicht, bleibt also bestehen.

Darwinia: Das Spiel hat in der Tat Spaß gemacht. Zuerst ein kleines Squad aufsetzen und selbst gegen fiese Würmer kämpfen und dann mit Sammelrobotern die „Seelen“ der Gegner einfangen und in eigene kleine grüne Männchen umwandeln. Optisch sehr toll und auch spielerisch gut. Leider konnte ich das Tutorial nicht beenden, da ich partout nicht wusste, wie ich die Männchen in die Rakete kriegen sollte. Kaufen werde ich es mir dennoch nicht, da es einfach nicht meine Art von Spiel ist.

Uplink: Für das Spiel war ich leider zu blöd. Ich hätte gerne die drei Tutorials durchgearbeitet. Dummerweise bin ich sehr oft auf den „Skip“-Knopf gekommen, was ein gesamtes Tutorial beendet. Startet man das Tutorial wieder, beginnt es von vorne und man kann einzelne Schritte nicht überspringen. Beim dritten Neustart hatte ich dann keine Lust mehr, alles noch einmal durchexerzieren zu müssen. Gegebenenfalls macht das Spiel Spaß, ich bin aber leider nicht so weit gekommen, um das festzustellen.

Das Humble Introversion Bundle gibt es noch eine Woche zum Selbstbestimmungspreis.

Trackbacks

deesaster.org am : Humble Roguelike Weekly Sale

Vorschau anzeigen
Eine neue Woche – ein neues Humble Weekly Sale. Diesmal steht die Spielesammlung unter dem Thema „Rogue-like“, d.h. rundenbasierte Action-Rollenspiele, wobei auch Echtzeitspiele dabei sind. Das neue Humble Weekly Bundle bietet fünf Spiele für Linux, MacO

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen