Skip to content

Update zum Humble Bundle for Android 3

Kleines Update zum dritten Humble Android Bundle: Neben den fünf enthaltenen Spielen Fieldrunners, BIT.TRIP BEAT, SpaceChem, Uplink und Spirits wurden nun auch die vier Spiele des ersten Humble Android Bundles hinzugefügt, wenn man mehr als den aktuellen Durchschnittspreis zahlt (derzeit 6,22$). Das heißt, die Spiele World of Goo, Osmos, Anomaly: Warzone Earth und EDGE sind dazu gekommen.

Auch wenn ich World of Goo und Osmos schon habe (und auch nur empfehlen kann), werd ich mit der aktuellen Ausstattung das Android Bundle wohl doch kaufen, zumal ich das erste Android Bundle damals ausgelassen hatte. ich habe nur keine Ahnung, wann ich das alles spielen soll ... Aber der nächste Winter kommt bestimmt!

Das Humble-Angebot besteht noch 7 Tage bis zum 29.08.2012.

Humble Bundle for Android 3

Ich habe vom letzten sehr guten Humble Bundle V gerade einmal ein Spiel angefangen (und zwar Limbo) und den Rest noch nicht begonnen und auch vom Humble Music Bundle habe ich noch nichts angehört. Und da gibt es schon wieder das nächste Bundle: Humble Bundle for Android 3.

Inhalt des Bundles ist derzeit:

Fieldrunners – Ein Tower-Defense-Spiel mit recht netter Grafik.

BIT.TRIP BEAT – Eine Art Pong-Spiel (mit ähnlicher Grafik), bei dem die Reflektion von kleinen Punkten bestimmte musikalische Rhythmen erzeugt und natürlich auch Punkte bringt.

SpaceChem – Chemie-Simulation, bei der es darum geht, Atome zu Molekülen zu verschmelzen, um verschiedene Elemente zu erzeugen (war bereits im Humble Frozen Synapse Bundle enthalten).

Uplink – Hacke Dich in Konzernrechner ein (war bereits im Humble Introversion Bundle enthalten).

Spirits – Nach der Beschreibung und dem Video ist dies nicht viel anders als Lemmings, nur mit anderer Grafik und anderen Eigenschaften (erhält man nur, wenn man mehr als den aktuellen Durchschnitt – derzeit 6,06$ – zahlt).

Die Besonderheit des Bundles ist wieder, dass alle Spiele auf Android (SpaceChem und Uplink nur auf Android-Tables), aber auch auf Linux, Mac und Windows laufen. Bezahlen kann man wieder das, was man für richtig empfindet. Das Geld kann man dann in variablen Anteilen auf die Spieleentwicker, die Humble-Anbieter, die Electronic Frontier Foundation und die Charity-Organisation Child's Play verteilen.

Die Spiele sind per Direktdownload, über Steam oder das Ubuntu Software Center verfügbar. Man sollte ggf. vor dem Kauf die Systemanforderungen durchlesen. Das Angebot besteht noch bis zum 30. August 2012.

Für mich selbst ist das Bundle eher nichts. Spirits sieht ganz nett aus, den Rest habe ich schon aus anderen Bundles oder es interessiert mich nicht. Aber wie oben geschrieben sitze ich immer noch am letzten Bundle und benötige daher erst einmal keinen weiteren Nachschub. – Vor allem nicht bei dem schönen Wetter ... :)