Skip to content

Neues Bloglayout

Für alle, die den Blog über einen Feedreader lesen, ist es irrelevant, aber ich habe heute mit dem Update auf Serendipity 1.5.4 auch gleich das Layout des Blogs geändert. Der Grund dafür war einfach, dass mir aufgefallen ist, dass man die Links in den Blogbeiträgen nicht vom normalen Text unterscheiden konnte. Man brauchte schon gute Augen, bis man einen Link erkannt hat.

Das neue Theme nennt sich "i3Theme", ich musste es aber etwas anpassen, damit es mir gefällt. Da ich grundsätzlich ein zweispaltiges Layout bevorzuge, musste ich die erste Spalte so vergrößern, dass die zweite, leere Spalte überdeckt wurde. Dazu musste ich die style.css und einige Bilder anpassen. War aber in einer halben Stunde erledigt.

Ich hoffe, man kann die Links nun besser erkennen. – Und ich hoffe, ich denke beim nächsten Update dran, die geänderten Theme-Daten zu sichern. ;)

Trackbacks

deesaster.org am : Neues Bloglayout – again

Vorschau anzeigen
Das letzte neue Bloglayout „i3Theme“ war leider nicht so gut, wie anfangs gedacht. Zum einen musste ich es ja an mehreren Stellen anpassen, ehe es so aussah, wie ich es wollte. Daneben bemerkte Dirk, dass die Kommentare nicht mehr verschachtelt werden. Wa

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Mir hat das alte Layout besser gefallen.

Das Problem mit den Links hatte ich auch. Deswegen habe ich sie jetzt unterstrichen im Blog.

Dee am :

Was genau gefällt Dir denn nicht? Ggf. kann ich das ja ändern. Ich finde, so groß unterscheidet es sich aber nicht zum alten Layout. Bissel mehr blau, als vorher, aber sonst recht ähnlich.

Dirk Deimeke am :

Du brauchst es wegen mir wirklich nicht zu ändern. Ich lese Dein Blog über den Feedreader.

Zwei Dinge, die mir spontan auffallen sind, dass Kommentare nicht mehr in einem Kommentarbaum sortiert werden und dass die Buttons bei den Kommentaren im Apple-Design sind und bei den Kategorien nicht.

Und der Rest ist nur ein Eindruck, den ich nicht genau beschreiben kann.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen