Skip to content

Putenröllchen Saltimbocca

Putenröllchen Saltimbocca esse ich sehr sehr gerne. Nur die Vorbereitung dauert leider ewig, so dass man hierfür etwas Zeit einplanen sollte. Man kann das Rezept auch sehr leicht anpassen (siehe unten).

Rezept

Putenröllchen Saltimbocca

Zutaten

- 3 kl. Putenschnitzel

- 3 gr. Möhren

- Blattspinat

- Geriebenen Gouda

- 1 Becher Creme fraiche

- 1l Gemüsebrühe

- Schluck Rotwein

- Senf

- Rosmarin, Salz, Pfeffer

Zeit

100 min

Die drei Schnitzel wirklich sehr flach klopfen, salzen und pfeffern. Danach jedes mit einer dünnen Schicht Senf bestreichen und den gehackten Rosmarin darauf streuen. Dann mit Blattspinat belegen und Käse drüber krümeln. Das ganze sollte nicht zu dick sein, denn die Schnitzel werden nun vorsichtig wie Rouladen zusammengerollt und entweder mit Rouladennadel oder Garn zusammengehalten. Zum Schluss noch die Möhren waschen, schälen und würfeln.

Jetzt kann man die Putenröllchen runderum schön braun anbraten. Danach die Röllchen aus der Pfanne nehmen und den Bratensatz mit Rotwein ablöschen und die Gemüsebrühe dazu gießen. Die Putenröllchen wieder in die Pfanne legen und auch die Möhren dazugeben. Alles Kochen, bis die Möhren weich sind, die Röllchen zwischendurch mal wenden.

Die Röllchen wieder herausnehmen, Creme fraiche in die Sauce einrühren, alles abschmecken und ggf. andicken.

Eigentlich gehört auch noch Schinken in die Röllchen, aber ich finde, das ist einfach zuviel des Guten. Anstelle oder zusätzlich zu den Möhren kann man auch Zucchini essen, wobei ich denke, dass man diese extra kochen sollte. Übrig geblieber Spinat, der nicht mehr in die Röllchen gepasst hat, kann auch mit den Möhren mitgekocht werden.

Zum Essen passt sehr gut Wildreis (normaler Reis geht natürlich auch) oder auch Gnocchi.

Putenröllchen Saltimbocca

freiesMagazin 07/2007 und Full Circle Magazine 2 erschienen

Heute ist wieder eine neue freiesMagazin-Ausgabe erschienen. Diesmal gibt es neben zahlreichen Nachrichten aus der Welt von Ubuntu, Fedora und Linux, auch einen Rückblick auf die Anfangszeiten von Ubuntu mit dem "Breezy Badger". Außerdem erhält der interessierte Leser neben diversen Softwarevorstellungen wie Conky und Dillo, auch einen Test diverser Mathematik-Programme und einen Einblick in den Windowmanager wmii.

Vorgestern erschien bereits die zweite Ausgabe des Full Circle Magazine, welches sich mit der Installation von Kubuntu 7.04 "Feisty Fawn" und einem Review des System76 Darter-Laptops beschäftigt. Daneben gibt es noch Anleitungen für die Installation von Ubuntu auf einem Intel Mac Mini und der Einrichtung eines VPN.

Download: freiesMagazin 07/2007 und Full Circle Magazine 2.