Irlandreise – Tag 2
Dies ist die Fortsetzung des vorherigen Tagebucheintrages zur Irlandreise …
Mittwoch, 02.06.2010
Nach dem ersten irischen Frühstück (es gab bis auf ein einziges Mal immer Full Irish Breakfast) ging es über Annamore und Laragh nach Glendalough, welches Einiges zu bieten hat: Zum einen ist die Landschaft sehr schön und die beiden Seen laden zum Wandern ein. Zum anderen gibt es dort einen Rundturm und diverse Kirchen anzusehen. Definitiv eine Reise wert.
Bevor die ersten großen Reisebusse in Glendalough angekommen sind, haben wir uns weiter auf den Weg gemacht und sind über Hollywood (nicht das in den USA) nach Kildare gefahren, um Mittagspause zu machen. Dort konnten wir auch die St. Brigid Cathedral zumindest von außen anschauen. Leider ist die Kirche zur Mittagszeit nicht zugänglich.
Und weiter ging es nach Port Laoise, wo man den Rock of Dunmase findet, eine alte, recht zerfallene Festung.
Über die N8 und die N7 sind wir dann nach Roscrea und über die N62 weiter nach Birr gefahren, wo auch unser B&B Minnock's Bed&Breakfast lag, bei dem man sehr freundlich von zwei Collies begrüßt wird.
Nach dem Abendessen sind wir noch etwas herumgefahren, um am Ende bei Seir Kieran anzukommen, einer kleinen Kirche mit Friedhof und den Überresten eines Rundturms.
St. Kevin's Church bei Glendalough |
Glendalough liefert eine schöne Umgebung |
St. Brigid Cathedral in Kildare |
Rock of Dunmase |
Comments
Display comments as Linear | Threaded