Skip to content

Finales Update zum Humble Indie Bundle 3

Die Aktion zum Humble Indie Bundle 3 ist nun vorüber und es kann ein kurzes Fazit gezogen werden. Ursprünglich startete der Verkauf mit den fünf Spielen Crayon Physics Deluxe, VVVVVV, Cogs, And Yet It Moves und Hammerfight (siehe auch Kurzreview: Humble Indie Bundle 3). Danach wurde das Spielepaket immer mehr erweitert, sodass noch Steel Storm und Atom Zombie Smasher dazu kamen. Und wer einen Betrag größer als der aktuelle Durchschnitt zahlte, der erhielt sogar noch die Spiele des Humble Indie Bundle 2 dazu. Insgesamt gab es also 12 Spiele für einen selbst festgelegten Preis.

Damit konnten die Macher des Bundles auch wieder einen neuen Rekord aufstellen, denn das Paket ging 372.388 Mal über die virtuelle Ladentheke. Insgesamt sind über 2 Millionen US-Dollar zusammengekommen. Linux-Nutzer zahlten wie üblich mehr als das doppelte des Durchschnitts und dreimal so viel wie der durchschnittliche Windows-Nutzer.

Alles in allem war das Paket ein echter Erfolg. Ich hoffe nur, dass das nächste Indie-Bundle erst weit im nächsten Jahr kommt, sonst komme ich echt nicht mehr hinterher mit spielen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen