Skip to content

Film: Grabbers

Fantasy Filmfest ... Wohooo ... \o/

Titel

Grabbers

Genre

Science Fiction, 2012

Darsteller

Richard Coyle, Ruth Bradley

Regisseur

Jon Wright

Länge

94 min

Trailer

-

Polizistin Lisa Nolan (Ruth Bradley) will sich eine kleine Auszeit vom anstrengenden Dienst auf dem Festland machen und übernimmt daher einen zweiwöchigen Vertretungsposten auf Erin Island, einer kleiner Insel vor Irlands Küste. Dem Polizisten Ciarán O'Shea (Richard Coyle) gefällt dies gar nicht, verurteilt sie ihn doch für seine Trunksucht. Als am Strand zahlreiche Wale sterben und Menschen verschwinden, raufen beide sich aber zusammen und gehen auf Monsterjagd.

„Grabbers“ ist eine sehr schöne und witzige Sci-Fi-Komödie im Stile von Evolution. Aber eigentlich ist es auch alles: Wenn man merkt, dass die außerirdischen Monster allergisch auf Blutalkohol reagieren, sperrt man sich eben mit dem ganzen Dorf in einen Pub ein und säuft die Nacht durch. Dass die tapfere Truppe dabei aber auch gleichzeitig noch die Stellung halten und das Monster besiegen will, sorgt für zahlreiche Lacher.

Das Schauspiel aller Darsteller, vor allem im betrunkenen Zustand, was einen recht großen Teil des Films ausmacht, ist großartig. Vor allem die beiden Hauptdarsteller können wirklich überzeugen, aber sein komödiantisches Talent hat Richard Doyle ja schon in Coupling bzw. in Going Postal bewiesen.

Da der Film in Englisch beim Fantasy Filmfest lief, war es nicht immer ganz leicht zu folgen. Vor allem, da ich den irische Akzent manchmal nicht wirklich von einer lallenden Person unterscheiden konnte. ;) Aber selbst durch dieses kleine Problem verpasst man keine Schlüsselstellen im Film. Sehr viele gibt es schließlich nicht. Aber das ist hierbei auch gar nicht wichtig. Witzige Dialoge, gute Schauspieler, malerische irische Landschaften und ein Alien-Monster ... Was will man mehr?

Wer eine gute Sci-Fi-Komödie sucht, ist mit Grabbers sehr gut bedient. In die deutschen Kinos kommt der Film wahrscheinlich nicht, aber auf DVD kann man ihn ruhigen Gewissens ausleihen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen